Donnerstag, 26. November 2015

kfd - Mitarbeiterinnenrunde

Das Team der kfd Nordwalde hatte ihre über 50 Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst zu einer Runde ins Pfarrheim eingeladen.
Teamsprecherin Sonja Frerick übergab jeder Ehrenamtlichen eine Mappe mit neuen Richtlinien und Unterlagen für die wichtige Kontaktpflege zu den Frauen in den Bezirken. Sie stellte sie ausführlich vor und erklärte Neuheiten, z.B. das jeder Täufling der Pfarrgemeinde ein persönliches Geschenk von der kfd Nordwalde überreicht bekommt. Es hat schon viele positive Rückmeldungen dazu gegeben.

Nach dem Kaffeetrinken gab es ein Gastspiel des Seniorenchores unter Leitung von Thorsten Schlepphorst. Alle Frauen sangen begeistert vom Liedzettel mit und strahlten mit den Sternen um die Wette.
Jede Frau hatte vorher ihren persönlichen Stern überreicht bekommen, so wurde das Werbepaket der Aktionswoche präsentiert und genutzt. Der "Walk of Fame" war als Wertschätzung für alle Mitglieder auf dem Boden aufgeklebt und präsentierte einen Querschnitt aller Mitglieder. "Jede ist wichtig, jede ist und bleibt wertvoll" alt, jung, verstorbenes, langjähriges oder neues Mitglied.
Teamsprecherin Ruth Ueter berichtete von den Schulungen zur Mitgliederwerbekampagne und gab die Zahl von 7000 neuen Mitgliedern im Bundesverband bekannt, Stand Ende Oktober 2015. Soviele Eintritte hat es noch nie in einem Jahr gegeben. Zitat:"Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands ist wie eine Gewerkschaft von und für Frauen, die sich in aktuelle, politische Diskussionen einmischt. Sie ist bis in die höchsten Gremien vertreten und kann sich so für die Interessen aller Frauen stark machen."
Flyer zu vielen Themen, von Gesundheitspolitik bis Zuwanderung und Integration wurden neben dem Taschenkalender und dem Programm des Diözesanverbandes verteilt. Am Ende wurden die nächsten Termine des vielfältigen Programmes vor Ort vorgestellt und angeregt, auch Freundinnen zu begeistern und mitzubringen.