Dienstag, 17. November 2015

Café International am 14.11.2015 im evangelischen Gemeindesaal

Mit 40 bis 50 Teilnehmern hatten die evangelischen Frauen gerechnet, 45 konnten Anneliese Menski und Edith Krapf im Namen der Frauenhilfe willkommen heißen. Vor allem die Kinder, die den Gemeindesaal im Sommer in der Spielgruppe kennen gelernt hatten, fühlten sich sofort zu Hause und nahmen die Spielecke in Beschlag. Unter Anleitung von Hedwig Schulze Wettendorf wurde gespielt, sodass die Eltern ungestört Kaffee trinken konnten. Das reichhaltige Kuchenbüffet wurde ausgiebig besucht.

Adelheid Fleige vom SCN stellte die verschiedenen Sportmöglichkeiten vor und ermunterte die ausländischen Zuhörer, doch einfach mal reinzuschauen und an Schnupperstunden teilzunehmen. Besonders empfehlen konnte sie das Sporteln für Kinder und Eltern, das im Winter angeboten wird. Im neuen Jahr will der SCN an zwei Nachmittagen für die Kinderbetreuung im Café International sorgen. Die Kinder dürfen sich im Januar und im März auf lustige Bewegungsspiele freuen.

Dass das Café International immer am dritten Samstag im Monat geöffnet ist, gilt erst ab dem neuen Jahr 2016, am kommenden Samstag hingegen nicht.
Sollten sich freiwillige Mitarbeiter finden, so ist eine zusätzliche Öffnung am 19. Dezember in diesem Jahr möglich. Interessenten können sich melden bei Hedwig Fischer oder bei Hedwig Schulze Wettendorf.