"Frauen haben Mut" , das war das Motto der Neuaufnahme der kfd Nordwalde.
Eingeladen worden waren die Neumitglieder der letzten drei Jahre. Am Anfang des Abends versuchten sich die Frauen als Reporter und sie befragten ihr Gegenüber. Danach beschrieben sie sich gegenseitig. Fragen jeder Art durften gestellt werden und so wurde viel gelacht.
Mit verschiedenen Speisen wurden sie köstlich verwöhnt und ein genußvolles Kennenlernen war möglich. 18 Neumitglieder wurden mit einer fairen Rose und einer kfd- Tasche gut gefüllt mit Informationen, begrüßt.
Auch die neue geistliche Leitung, Ursula Lappe, trat der Frauengemeinschaft bei. "Das Programm spricht uns an," diese Aussage wurde öfter getätigt. Besonders freut sich das Team mit Teamsprecherin Ruth Ueter, das manche auch nach einer Pause wieder den Weg in die Gemeinschaft gefunden haben.
Für die neue Unterschriftenaktion der kfd und des katholischen deutschen Frauenbundes wurde geworben. Es geht dabei um die Generationengerechtigkeit bei der Rente, ein sehr aktuelles Thema. Derzeit wird für Kinder, die vor 1992 geboren sind, nur ein Entgeltpunkt gerechnet, für jüngere Kinder dagegen drei. Bei den nächsten Veranstaltungen bis zum 15.06.2012 wird darüber informiert und die Unterschrift kann abgegeben werden.
Eine kurze Ideensammlung zum Leitbild "Leidenschaftlich glauben und leben," machte den Abend komplett.
Wer noch mehr genüßliches erleben möchte, beim Pfarrfest präsentiert sich die Frauengemeinschaft mit dem " kfd - Gourmetstand". Unter anderem werden dort die prämierten Bowlen ausgeschenkt, die es am 06.06.2012 beim Sommerbowleabend auf die beiden ersten Plätze schaffen, einmal mit und auch ohne Alkohol.