Samstag, 9. September 2017

Sportliche Mitarbeiterinnen Runde der kfd-Nordwalde - 30.08.2017

Die kfd-Nordwalde hatte ihre Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst und Außendienst zu einer sportlichen Mitarbeiterinnen-Runde ins Sparkassen Stadion eingeladen.
Unter fachlicher Führung von Maren Bals (Vorstandsmitglied des FC Nordwalde) machten 36 Frauen eine Besichtigungstour  über den Platz und durch das Sportplatzgebäude.

Die Mitarbeiterinnen und Teammitglieder lauschten interessiert und erfuhren u.a. Details zur Entstehung des Stadions, dem eine lange Planungsphase mit den Vereinen in WorkShops voranging und erfuhren, das die Eröffnung vor zwei Jahren  nach  ca. einjähriger Bauzeit erfolgen konnte.

Maren Bals gab auch Einblicke in das Zahlenwerk wie z.B. die Investitionssumme, über die Kosten/Nutzenrechnung die durch den Verkauf des alten Sportplatzes und den Kauf des neuen Geländes ganz aktuell im Rat vorgelegt wurde.
Die Damen haben es im Laufe des Rundganges  geschafft die 400m zu umrunden und konnten sich einen Eindruck vom Belag der Tartanbahn machen und sich die Sprunggrube und die Kunstrasenfläche anschauen.
Zum Abschluss kehrten die Damen im Vereinsheim des FC Nordwalde ein und konnten sich mit einer   Stadionwurst, vom  "Grillmeister" Martin Große Hokamp  stärken.

In gemütlicher Runde kam man einstimmig zu dem Ergebnis, dass Nordwalde ein tolles Sportgelände hat, dass bis dato nur einige der Anwesenden bisher besucht haben.