Für 44 Nordwalder Frauen war für vier Tage die alte Hansestadt Rostock das Reiseziel. Mitten im historischen Zentrum, direkt am Marktplatz mit der St. Marien Kirche befand sich das Hotel, mit seiner über 200-jährigen Geschichte.
Von hier aus erkundete die Reisegruppe bei sehr durchwachsenem Wetter - aber immer mit einem Hoch des Stimmungsbarometers - die Mecklenburgische Ostseeküste.
Schon
auf dem Hinweg besuchten die Frauen die Landeshauptstadt Schwerin mit
seiner Altstadt und dem Schloß der mecklenburgischen Großherzöge und des heute dort ansässigen Landtages.
Das abwechslungsreiche Programm führte weiter zu den Ostseebädern Heiligendamm und Kühlungsborn.
Per Schiff ging es durch den Rostocker Hafen vorbei an zwei Kreuzfahrtschiffen, die am Cruise Center Warnemünde vor Anker lagen.
Per Schiff ging es durch den Rostocker Hafen vorbei an zwei Kreuzfahrtschiffen, die am Cruise Center Warnemünde vor Anker lagen.
Informativ waren die verschiedenen Stadtführungen, der Besuch eines Erlebnis-Dorfes in Rövershagen und sehr beeindruckend der Besuch des Bad Doberaner Münsters.
Auf dem Rückweg stand noch ein Stadtrundgang durch die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg an, die mit ihrem mittelalterlichem Flair, der Backsteingotik und den verwinkelten Gassen die romantische Kulisse für die ARD Telenovela „Rote Rosen“ bietet.
Alle
Teilnehmerinnen freuten sich über die gelungene Reise und treffen sich
zu einem für den 8. November 2017 geplanten Rückblick mit einer
Fotopräsentation.