Dienstag, 20. Mai 2014

Maiandacht der kfd 2014

War im vergangenen Jahr das Wetter so schlecht, dass die traditionelle Maiandacht der kfd nicht an der Station im Wald stattfinden konnte, so herrschte in diesem Jahr ideales Maiandachtswetter: Sonne, milde Temperatur, leichte erfrischende Brise. Allerdings wurden davon wohl auch zahlreiche Mücken angelockt, die die Andacht auf ihre Weise störten.
Rund 70 Frauen – dazu auch einige Männer – waren der Einladung gefolgt und ließen sich von den Texten und Liedern, die der Liturgiekreis 4 zusammengestellt hatte, anrühren. "Wer ist Maria für mich?" so lautete die zentrale Frage, mit der sich die zitierten Bibelstellen und meditativen Texte befassten. Pastoralreferentin Ursula Lappe bedankte sich zum Schluss bei Hedwig Fischer, Annette Kroner und Sabine Wolters vom Liturgiekreis für die neuen Impulse des Gottesdienstes, dann bei Petra Feld und Christof Wermelt für die musikalische Begleitung der Lieder und nicht zuletzt beim Frauenchor für die kräftige Unterstützung beim Singen. Fast alle Teilnehmer saßen dann noch einige Zeit auf dem Hof Flothmann (Kirchbauerschaft) zusammen, um sich bei Getränken und Grillwürstchen zu unterhalten.