Mittwoch, 2. April 2014

kfd refreshed

Auftakt der Junge-Frauen-Truppe: Kreative Fingerfood-Rezepte und Party-Häppchen

Am Samstag, den 15. März 2014 gab die „kfd refreshed 2.0“, die neue junge Frauen-Truppe der Katholischen Frauengemeinschaft Nordwalde, mit dem Kochevent "Kreative Fingerfood-Rezepte und Party-Häppchen" ihren Auftakt.
Nach einem Aperitif starteten 25 Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren unter der Leitung von Elisabeth Höffker in der GSS-Kochzeit-Küche mit der Zubereitung der kleinen Köstlichkeiten.
Die einfachen und raffinierten Rezepte kamen bei den Teilnehmerinnen des ausgebuchten Kurses sehr gut an.
Zum Abschluss wurden die Gemüse-Crostini, Hähnchenspieße, Dips & Co in netter Runde bei Musik und dem ein oder anderen kalten Getränk verkostet.


Interesse an weiteren Veranstaltungen der Junge-Frauen-Truppe?
E-Mail an:
Natalie Storksberger: natalie.storksberger[at]web.de
Mareike Kamping: mareike.o[at]web.de
Anna Wältermann: annawaeltermann[at]gmx.de

[at] = @

Besondere Empfehlung des Kochabends:

Lachsaufstrich
1 Zwiebel, fein gewürfelt
200 g Räucherlachs
1 Becher Frischkäse
1/2 Becher Crème fraîche
Pfeffer

Den Räucherlachs in sehr feine Stücke schneiden. Frischkäse und Crème fraîche miteinander verrühren und mit etwas Pfeffer würzen. Die Zwiebel und den Räucherlachs zugeben und gut miteinander vermengen. Evtl. noch einmal nachwürzen.