Montag, 7. April 2014

kfd Nordwalde Sonntagstour "6 Zylinder"

Mit insgesamt 50 Frauen und ein paar Männern führte die Sonntagstour in die Stadthalle nach Rheine zu den 6-Zylindern. Das Programm "Alle Fünfe" war wunderbar auf die Westfalen abgestimmt. Beim "Sandstein-Reggae" sangen alle begeistert mit. Die 5 Männer unter ihnen auch der Nordwalder Roland Busch brillierten mit wohlklingendem a-capella Gesang, ergänzt von wohldosierter Gestik und Mimik. Auch das Volkslied kam unter großem Beifall des Publikums, was überwiegend aus Damen bestand, dabei nicht zu kurz. Mitsingen war gewünscht und so wurde das Publikum immer wieder mit einbezogen. Schwungvolle englische und spanische Lieder machten den Abend zu einer runden Sache.
Erst nach drei Zugaben liess das Publikum die Sänger von der Bühne. Die Busfahrerinnen hatten vor der Aufführung einen schönen Kaffeeklatsch im "Kaffeehaus" an der Bönekerskapelle, was von der Caritas integrativ betrieben wird.