Der kfd- Gottesdienst am 19. September 2012 hatte diesmal besonderen Besuch, die Delegation aus Ghana. Der Liturgiekreis der kfd hatte anlässlich der fairen Woche einen Gottesdienst gestaltet zu dem Thema "Gerechtigkeit". Zum anschließenden Frühstück im "Eine Weltcafe" bei Jäger kamen 75 Frauen und sie wurden mit regionalem Lebensmittel und auch Marmeladen und Säften aus dem fairen Handel bewirtet.
Das Bild zeigt die Frühstücksfrauen, das Leitungsteam und Victoria, die Vorsitzende der Christian Mothers in Damongo. Sie schilderte begeistert, was sie mit dem gespendeten Geld aus den kfd-Gottesdiensten 2011 für Projekte umgesetzt haben. Sie gestalten Tücher und kreieren Schmuck um ihn dann zu verkaufen und das Geld davon z.B. auch für die Schulbildung der jungen Mädchen zu sichern.
Father Cornelius ergänzte den Vortrag noch um über die Situation der Frauen in Damongo zu berichten. Elisabeth Höffker vom Arbeitskreis Faire Woche erklärte dann noch die baldige Auszeichnung zur Fair-Trade Gemeinde. Sie findet am 20.10.2012 um 11 Uhr im Rathaus statt. Viele Vereine und Geschäfte verkaufen faire Produkte oder schenken sie bei ihren Veranstaltungen aus. Das Rathaus, die Kirchen und Schulen sind natürlich auch mit im Boot. Zum Mitnehmen gab es dann noch das Klimaschutzpaket der kfd. Das besteht aus sechs ausführlichen Broschüren zu Themen wie: Klimaschutz gehört auf den Tisch, Prima-Klima-Kleidung und noch vieles mehr. Die Frauengemeinschaft unterstützt seit Jahren den Gedanken des fairen Handels. So können Veränderungen herbeigeführt und die Schöpfung bewahrt werden. Bei den nächsten Veranstaltungen der Frauengemeinschaft und in der Bücherei kann die Broschüre kostenlos mitgenommen werden.