Freitag, 28. September 2012

Dankeschön - Abend

Die Kfd hatte ihre ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, dazu gehören die Damen der Heftausgabe, Liturgiekreis, Altenheimbesuchsdienst, Frühstücksgruppe und Fahnenträgerinnen zu dem jährlichen Dankeschönabend eingeladen. In diesem Jahr ging es zu einer Nachtwächterführung nach Tecklenburg. Von 80 Ehrenamtlichen hatten 50 Frauen diese Einladung angenommen und trafen sich am Busbahnhof, wo sie mit einem Glas HUGO empfangen wurden. Nach der Begrüßung im Bus wurden die Damen mit einem kleinen Imbiss verwöhnt und auf die Tour eingestimmt. Alle hatten sich viel zu erzählen und Spaß dabei.
In Tecklenburg angekommen warteten schon die Nachtwächter, es wurden zwei Gruppen gebildet. Mit Laternen und Taschenlampen bewaffnet machten sie sich auf den Weg durch die engen Gassen. Die Tour führte sie durch die Altstadt, zur evangelischen Kirche, dem schiefen Haus, die Freilichtbühnen, die Bastion und zu dem Denkmalturm, von dem man bis nach Münster schauen konnte. Trotz der vielen Steigungen und ausgetretenen Stufen waren alle Beteiligten einer Meinung "Tecklenburg bei Nacht ist eine Sehenswürdigkeit".