Mittwoch, 18. Juli 2012

Sonntagstour vom 08.07.2012

Bei der Sonntagstour zum Melkhus in Burgsteinfurt gab es viele Informationen und Erläuterungen zur Milchwirtschaft.
Das schlechte Wetter verdarb nicht die gute Laune. In der Scheune bei Familie Lölfer gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend begann die umfangreiche Führung durch die Kuhställe und zu dem Melkroboter. Fasziniert bestaunten die 15 Frauen dieses Wunder der Technik und stellten viele Fragen.
Beim anschließenden Abendessen in Nordwalde wurde das nächste Treffen ausgemacht.

Die nächste Sonntagstour geht diesmal am Samstag, dem 04.08.2012 zur Reckenfelder Freilichtbühne. Es wird die Komödie "Ladies night" gezeigt. Ganz oder gar nicht, das ist die alles entscheidende Frage in diesem Stück.
Abfahrt ist um 19.30 Uhr, wegen des Sommerspektakels diesmal auf dem Parkplatz des Heimatmuseums. Um Anmeldung wird bis zum 30.07.2012 bei Ruth Ueter gebeten.
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet und der Teilnahmebeitrag ist für Mitglieder 14 Euro, für kfd-Interessierte 16 Euro.