Freitag, 13. Juli 2012

Besichtigung der Bäckerei in Gimbte

40 Frauen der kfd haben sich auf den Weg gemacht, die Meisten mit dem Fahrrad, bei herrlichem Sommerwetter, zu einer Besichtigung der Kiepenkerl - Bäckerei in Gimbte.
Am Ziel angekommen wurden sie vom Betriebsleiter der Bäckerei empfangen und schon ging es mit der Führung los. Von der Teigmacherei über die Brötchenanlage, der Konditorei bis hin zum Versand und Spülanlage wurden sie sehr gut informiert.
Ihnen wurde der Weg eines Brötchens vom Mehl bis zum fertigen Produkt anschaulich erklärt. Auch der Vanillepudding für den Bienenstich wird heute wieder in eigener Produktion gekocht und keine Fertigprodukte verarbeitet, was allen zum Staunen brachte.
Nach der Führung wurden sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Das Fazit allgemein, es war ein schöner und aufschlußreicher Nachmittag.