Mittwoch, 20. Juni 2012

Pfarrfestimpressionen


Kfd-Gourmetstand auf dem Pfarrfest



Wir hatten sehr viel Spaß auf dem Pfarrfest, was diesmal unter dem Motto: "Feiern unter dem Kirchturm" stand.
Im Vorfeld hatten wir eine "Bowle für Nordwalde gesucht". Sieger wurden Else Nordhoff, mit ihrer "Leckeren Bowle" und Ruth Ueter, mit der "Überraschungsbowle.Die Sieger in der Kategorie mit und ohne Alkohol konnten probiert werden, dazu gab es auch die Rezepte von allen Bowlen, die wir beim Sommerbowleabend genießen durften.

Unser Gourmetstand war mit Rhababerlikör, Fliedersirup, Tannenspitzengelee, Basilikum-Erdbeermarmelade und anderen Köstlichkeiten bestückt. Auf selbstgebackenen Broten konnte alles auch getestet werden. Sehr viel Glück hatten wir mit dem Wetter und so konnten wir einen beträchtlichen Erfolg für die Spendenziele aufweisen. Fleißige Unterstützung bekamen wir durch Schwiegersöhne beim Aufbau, durch Mitglieder beim Brotbacken und beim Verkaufen. Großen Dank an Alle.An einer Stellwand machten wir auf kommende Aktionen und viel Neues vom Bundesverband aufmerksam. Flyer und Infomaterial konnte mitgenommen werden.Der gesamte Erlös des Pfarrfestes wird in ein paar Wochen bekanntgegeben. Eine Häflte geht an das Hospitz Haus Hannah, die andere Häfte geht nach St. Damongo in Ghana.