Donnerstag, 15. Dezember 2022

Weihnachtsbäckerei

 

Es war die letzte Veranstaltung der kfd  in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Steinfurt in der Reihe „Jahreszeitenküche“ , die jetzt  am Wochenende unter dem Titel   - Winter -  Plätzchen backen! Ein Event für Eltern, Großeltern, Tante, Onkel … zusammen mit den Kindern,  stattfand. In der Küche der FBS Steinfurt traf sich hierzu eine buntgemischte, backbegeisterte Gruppe. Unter der Leitung der Referentin Elisabeth Höffker, die die entsprechenden Rezepte und Zutaten besorgt hatte wurde gerührt, geknetet, ausgestochen, gebacken und verziert und dabei viel geredet und gelacht.





Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und schmeckte hervorragend bei einer Tasse Kaffee, so nach getaner Arbeit. Die Kids setzten noch ein Hexenhäuschen aus Keksen zusammen, ehe jeder sein Plätzchensortiment in die mitgebrachten Dosen verstaute.