Montag, 28. Februar 2022

Mitarbeiterinnenrunde 22.02.2022

Mit  „Dankeschön“  und Verabschiedungen 

Endlich, nach 2 Jahren konnten sich die Mitarbeiterinnen der Nordwalder kfd wieder in Präsenz treffen.

Teamsprecherin Gerlinde Feld begrüßte fast 50 Frauen im Bauerncafe Bönstrup, wo die Frauen nach der 2 G + Regel der Corona Schutzverordnung zusammenkommen konnten.

Sie bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz, für die vielen geleisteten Stunden, die vielen Wege, sowie den Besuchen der Mitglieder in einer recht schwierigen Zeit. Als „Dankeschön“ an alle Mitarbeiterinnen lud sie zum traditionellen Reibeplätzchen-Büffet des Bauerncafes ein. Die Frauen ließen es sich schmecken und genossen die Gespräche an den Tischen.

Anschließend wurden einige Mitarbeiterinnen, die in der vergangenen Zeit ihren Dienst eingestellt hatten mit einem Präsent verabschiedet. Ein launiger aber auch nachdenklich machenden Impuls über das Ehrenamt rundete die Verabschiedungen ab.

Das Treffen fand großen Anklang, wozu die gemütliche Atmosphäre im Bauerncafe erheblich beitrug.

 Aus der Runde der Mitarbeiterinnen im Bezirk verabschieden wir uns von:

Rita Exner,  Margret Feld,  Waltraud Herding, 

Hilde Große Hohkamp,  Agnes Langener und Gerda Scheffler

 Von folgenden Mitarbeiterinnen im Außenbereich verabschieden wir uns:

Sefi Brokamp,   Agnes Hilsing  (beide Liturgie),   Brigitte Knopf (Betreuung d.Homepage),   Renate Budke (Frühstücksfrauen),   Magdalene Hohmann

(Besuchsdienst im Altenzentrum) und Wilhelmine Pähler die viele Jahre lang die Kaffeemaschine in der Mensa für die Mitgliederversammlungen bedient hat.