Sonntag, 25. Juli 2021

Spaziergang 21.07.2021

 

Am 21.07.2021 fand der erste Spaziergang statt, an dem sieben Damen teilnahmen. Der Weg führte uns über die Amtmann-Daniel-Straße und über den Kirchlarweg zum St.- Franziskus-Haus.

Am Parkeingang wurden wir bereits von 3 Nonnen begrüßt. 2 der Ordensschwestern begleiteten uns durch den Park bis zum ehemaligen Bibelgarten und dann weiter in den Wald. Wir erfuhren in Gesprächen einiges über das St-Franziskus-Haus, aber auch über das Arbeitsleben der beiden Ordensfrauen. Nachdem wir am Kreuz gemeinsam das Vater unser für die Flutopfer in den Hochwassergebieten gebetet und den Kreuzweg gegangen waren, verabschiedeten wir uns.



Zum Abschluss bat Ursula Kalhoff uns auf ein Getränk zu sich nach Hause. Dort zeigte sie  den Spaziergängerinnen etwas Besonderes. In einem Schrank eingebaut, befand sich ein großes Krippenbild aus Glas, hinter dem Licht installiert war. Dieses Krippenbild ist Teil des Kirchenfensters, das bei den Umbauarbeiten unserer Pfarrkirche zur Kreuzkirche vor gut 60 Jahren, keine Verwendung mehr fand. Es war sehr beeindruckend.


Alle Teilnehmerinnen hatten diesen ersten Spaziergang mit den vielen Gesprächen sehr genossen.