Montag, 22. Juli 2019

Besuch der Waldbühne Ahmsen - 07.07.2019

Am Sonntag den 07. Juli 2019 startete die kfd Nordwalde mit den Bus zur Waldbühne Ahmsen.
Dort angekommen stärkten sich die 50 Teilnehmerinnen mit Kaffee, Tee und Kuchen. Danach nahmen die Frauen im überdachten Zuschauerraum Platz. Es wurde das Musical Anatevka nach dem Buch von Sholem Aleichum aufgeführt. 
Die Geschichte von Anatevka spiel im Jahe 1905. Ein kleines Häuflein Juden lebt dort in der Tradition der Vorväter. Im Mittelpunkt stehen der Milchmann Tevje und seine Familie. 
Die Darsteller beeindruckten mit ihrer großen Anzahl, den zeitgemäßen Kostümen, der Spielfreude und besonders mit ihren Stimmen. Lieder wie, wennich einmal reich wär, gingen ins Ohr.
Selbst den kleinsten Akteuren merkte man den Spaß am Mitwirken an. Die Vorstellung endete in tosendem Applaus und alle Besucher waren begeistert.