Dienstag, 28. Mai 2019

kfd-Nordwalde im Garten Picker - 22.05.2019

Viele Frauen waren der Einladung der kfd gefolgt und besuchten den Schaugarten der Staudengärtnerei Picker in Borken-Weseke.
Während der Führungen mit dem Gärtnermeister Herrn Picker erlebten die Teilnehmerinnen unzählige Gartenräume mit romantischen Sitzplätzen und besondere Dekorationen. 
Über 2300 Pflanzensorten, zum Teil seltene Raritäten bestaunten die Besucherinnen. Fragen zu Pflege und Pflanzung wurden ausgiebig beantwortet. Mit vielen neuen Eindrücken sahen die Damen den Garten mit ganz anderen Augen. 
Im Anschluss war genügend Zeit die Anlagen auf eigene Faust zu entdecken und neue Stauden oder Deko zu erwerben. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, Kaffee und Kuchen mundeten in dieser Umgebung besonders gut. 
Vögel und Insektenfreundliche Pflanzen sorgen für lebendige Natürlichkeit und auf der Heimfahrt wurde von den schönen Plätzen geschwärmt.