Mittwoch, 22. März 2017

kfd 2.0 refreshed - Kaffeeklatsch am 17.03.2017

Am vergangenen Freitag hat die Junge-Frauen-Truppe der kfd Nordwalde einen Kaffeeklatsch für Mütter mit ihren Kindern veranstaltet.
Mit fast vierzig Personen platzte das erste Obergeschoss des Pfarrheims aus allen Nähten. Groß und Klein kamen voll auf ihre Kosten.

Neben Knabberstangen, Keksen und Spielzeug gab es für die Mütter eine Überraschung: vier engagierte Babysitter, die mit den Kindern spielten, während sich die Mütter bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten.

Bereits seit drei Jahren organisieren Mareike Kamping, Natalie Storksberger und Anna Fleischer Events für junge Frauen zwischen 25 und 40 Jahren. Die kfd bietet ihnen die Plattform hierfür.

Eine feste Mitgliedschaft ist nicht nötig, um an den Veranstaltungen teilzunehmen – aber junge Frauen sind in der kfd natürlich trotzdem gern gesehen. Da viele Mütter und Großmütter bereits in jungen Jahren der kfd beigetreten sind, ist es ein schöner Gedanke, diese Tradition fortzuführen.

Oft ist es für die kfd refreshed 2.0 eine Herausforderung, die Veranstaltungswünsche der jungen Frauen zu angemessenen Preisen zu realisieren. Letztendlich können sie dennoch auf einen bunten Strauß an Veranstaltungen der letzten 3 Jahre zurückblicken.

Das nächste Event ist bereits geplant:
Am Montag, den 24. April 2017 kann ab 19:30 Uhr im Pfarrheim (1. Obergeschoss) Frühlingsdeko für Fenster und Türen selbst gestaltet werden.
Anmeldungen hierfür sollten an refreshed@kfd-nordwalde.de gesendet werden.