Sonntag, 21. Dezember 2014

Meine schönste Weihnachtsgeschichte

"Meine schönste Weihnachtsgeschichte" erzählten sich 20 Frauen, die auf Einladung der kfd in den Speicher am Bispinghof gekommen waren. Bei Apfel-Holunderpunsch mit Zimt und selbstgebackenen Plätzchen wurde es stimmungsvoll als die Frauen besinnliche, lustige, alte und neue Geschichten und Gedichte vortrugen. Rico Dömer zeigte sein Können auf dem E-Piano und nach instrumentalen Stücken konnten alle mit einstimmen.
Mit viel Freude trugen viele Frauen ihre Texte vor, andere erfreuten sich einfach am zuhören. Mit vorgetragen Wünschen für das neue Jahr und einem Text zur Stille gingen dann alle Frauen gut eingestimmt für Weihnachten nach Hause.

Rezept:
Apfel-Holunder-Punsch mit Zimt
Zutaten für 4 Gläser a 200 ml
500 ml Apfelsaft, 1 Eßl. Vanillezucker, 1 Teel. Zucker, 1 Stange Zimt
(evtl. 4 weitere zur Dekoration im Glas)
2 Nelken, 100 ml Orangensaft, 200 ml Holunderbeernektar, auf Wunsch mit
einem Schuss Amaretto
Zubereitung:
1. Den Apfelsaft zusammen mit Vanillezucker, Zimtstange, Nelken und
Orangensaft etwa 10 Minuten erhitzen-nicht kochen lassen.
2. Dann vom Herd ziehen, den Holunderbeernektar und den Likör zugeben
und abschmecken. Hmm, lecker und gesund.