Donnerstag, 19. Juni 2014

Kfd Nordwalde Bispinghof

Beim Themenabend auf dem Gelände des Bispinghofes erfuhren 25 Frauen und Männer viel Interessantes rund um die Rose. "Rosen, ihre Kavaliere und mehr" unter dem Motto stand die Veranstaltung der Frauengemeinschaft.
Nach der Begrüßung mit einer Rosenbowle führte Ingo Stahr zur Roseninsel. Er berichtete viel über die neue Brücke und deren Bau. Dann ging es über die üppig blühende Roseninsel, in deren Mitte der neu geschaffene Pavillon als Blickfang steht. Es werden immer noch Unkrautbezwinger gesucht, denn Stahr wird Nordwalde leider verlassen und kann die Arbeit nicht fortführen. Der Speicher war mit großer Liebe mit vielen Dekorationen rund um die Rose geschmückt worden. So war der Gang zum Büffet, bei dem sich die Gäste viel zum Thema Rose einfallen lassen hatten ein optischer und kulinarischer Genuss. Sonja Rabaza trug ein selbstgeschriebenes Gedicht mit dem Titel:" Die Rose und der Wind" vor. Danach steckte Monika Flothmann alle mit ihrer Leidenschaft für die Königin der Blumen an. Sie stellte viele Sorten vor, gab Tipps zur Pflege und zum Umgang mit der Lieblingsblume aller Deutschen. Viele Bilder aus ihrem Garten rundeten den Vortrag ab. Alle Gäste bekamen noch die neuesten Erkenntnisse zum Umgang mit der Rose und ein Gedicht schriftlich mit nach Hause. Nach Liedern mit Rosen im Text, durften die Männer noch als Rosenkavaliere jeder Dame eine Rose überreichen.