Donnerstag, 20. Dezember 2012

kfd Nordwalde Messe mit Frühstück

Nach der Gemeinschaftsmesse der kfd am 19.12.2012 ging es zum gemütlichen Frühstück in den Pfarrsaal.
80 Frauen ließen es sich zum ersten Mal am Frühstücksbüffet schmecken. Die Mitarbeiterinnen konnten die Frau und Mutter mit dem neuen Jahresprogramm für 2013 in Empfang nehmen. Mit besinnlichen Texten vorgetragen von Ursula Lappe und Liedern mit Begleitung von Klaus Allendorf am Akkordeon stimmten sich alle weihnachtlich ein. Das Team gab bekannt, dass die Kollekte des Jahres 2014 für das Frauenhaus in Münster gespendet wird. Die kfd setzt sich bundesweit seit Jahren gegen häusliche Gewalt ein. Unter dem Motto:" Häusliche Gewalt ist kein Schicksal" wurden schon viele Veranstaltungen durchgeführt.
Beim Frühstück am 20.03.2013 wird die Leiterin der Beratungsstelle des Frauenhauses von der Arbeit mit den Frauen und Kindern aus erster Hand berichten.