Die kfd St. Dionysius lädt morgen (1.02.12) wieder zu einem "Gottesdienst am Abend" in die Kapelle des Augustinus-Hauses ein, und zwar um 20.00 Uhr.
Es ist gute Tradition in der kfd, dass sich die Abendgottesdienste durch eine besondere Gestaltung auszeichnen. Dazu gehört meistens ein Schriftgespräch, in dem die Teilnehmerinnen über die Bibeltexte ins Gespräch kommen. Dabei geht es nicht um hochtheologische Thesen, sondern eher um Erfahrungsaustausch. Die Lieder, die der jeweils zuständige Liturgiekreis aussucht, stammen in der Regel aus dem modernen geistlichen Liedgut. Begleitet wird das Singen von Gitarrenklängen. Wichtig ist auch die Nähe zum Altar. So stehen die Mitfeiernden während des Hochgebetes um den Altar, wo sie auch die Kommunion unter beiderlei Gestalten empfangen.
Wer gerne mal einen etwas anderen Gottesdienst im kleinen Kreis feiert, sollte sich die Abendmessen der kfd nicht entgehen lassen. Das Thema morgen heißt übrigens: “Woher hat er das alles?“ (aus Mk 6,1-6), es geht um die Ablehnung Jesu in seiner Heimat.